Zum Hauptinhalt springen

Business Continuity Management ist mehr als „nur“ IT

München, 10. März 2022. Eine funktionierende IT spielt als Werkzeug in Unternehmen eine wichtige Rolle. Alleine garantiert die IT einem Unternehmen aber noch nicht seine Geschäftsfähigkeit. Richtig gutes Business Continuity Management (BCM) verschafft den Weitblick für langfristigen unternehmerischen Erfolg. Wir bei SpaceNet bieten Unternehmen deshalb persönliche Business Continuity Beratung an, bei der die Verantwortlichen Tools und Wissen für eine kluge BCM Strategie an die Hand bekommen.

Computertastatur mit SpaceNet Satelitenschüssel

Business Continuity Management (BCM) ist weit mehr als "nur" eine funktionierende IT. Ein gutes BCM unterstützt Unternehmensverantwortliche auch in turbulenten Zeiten dabei, ihr Unternehmen zukunftsfit zu machen.

Mit dem Geschäftsbereich "SpaceNet BCM Consulting" geben wir Unternehmerinnen und Unternehmern in Workshops oder individuellen Beratungen fundiertes Wissen und Praxistipps an die Hand. So können sie sich auch auf unvorhersehbare Ereignisse bestmöglich vorbereiten und selbstwirksam werden.

Das Besondere: Die Teilnehmenden der "Business Continuity Workshops" betrachten ihr Unternehmen in der eigens von SpaceNet entwickelten Perspektiv-Analyse aus verschiedenen Blickwinkeln. Dabei lernen sie langfristiger zu planen, Innovationen zu erkennen und so die Zukunft ihres Unternehmens zu sichern.

"Der Geschäftsbetrieb von unzähligen Unternehmen war noch nie zuvor so stark beeinträchtigt wie in den letzten zwei Jahren. Umso mehr ist es unser Anliegen, Unternehmen mit klugen Konzepten auch im Notfall arbeitsfähig zu machen. Mit einem richtig guten Business Continuity Management. Dieses Wissen vermitteln wir in unseren Workshops", soder BCM-Experte Adnan Ghazawi. „Besonders freue ich mich, dass unser Vorstand und BCM Bestsellerautor Michael Emmer seine Erfahrungen aus vielen Jahren Unternehmenspraxis mit uns teilt.“
 

Erfahren Sie mehr über die SpaceNet Business Continuity Workshops

 


Über SpaceNet

Die SpaceNet AG unterstützt mit ihren über 120 Mitarbeitern IT-Verantwortliche und Geschäftsführer darin, eine starke Unternehmens-IT aufzubauen, am Laufen zu halten und strategisch klug mit den digitalen Möglichkeiten weiterzuentwickeln. Dabei bietet sie gemanagte IT-Services, Support und Management für Non-Standard Applikationen, 7x24-Service, persönliche Beratung und sichere Cloud-Dienste.

Die SpaceNet AG betreibt ihre Cloud- und IT-Services in zwei redundanten Hochsicherheitsrechenzentren in München. Ein drittes entstand gerade mit dem SDC SpaceNet DataCenter in Kirchheim bei München. Es erfüllt alle Anforderungen der neusten Version der derzeit ausschlaggebenden Norm EN 50600 VK4. Die SpaceNet AG ist zertifiziert nach dem Sicherheitsstandard ISO 27001 und arbeitet nach ITIL. Das Münchener Unternehmen legt seit 20 Jahren großen Wert auf die Ausbildung und wurde von der IHK mit dem Zertifikat Ausbildungsbetrieb 2019 ausgezeichnet.

SpaceNet betreut rund 1.200 Kunden wie Antenne Bayern und den Münchener Verkehrs- und Tarifverbund (MVV). Zur SpaceNet-Unternehmensfamilie gehören die SDC SpaceNet DataCenter GmbH & Co. KG und die brück IT GmbH, ein Systemhaus spezialisiert auf Services und Software für Rechtsanwälte. Das Münchener Unternehmen zählt zu den Internetpionieren der Branche und wurde 1993 vom heutigen Vorstand Sebastian von Bomhard gegründet, der es inzwischen zusammen mit Michael Emmer leitet.

Pressekontakt

SpaceNet AG

Katja Holzer
Tel.: (089) 323 56-181
Fax: (089) 323 56-299
presse@space.net