Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Leitung Personal SpaceNet AG

Simone Horra

Kurz-Vita

Simone Horra (Jahrgang 1977) hat im Juli 2019 die Personalleitung der über 120 SpaceNet Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernommen. In dieser Position verantwortet sie alle Personalthemen wie Personalplanung, -gewinnung, -entwicklung und -verwaltung. Weitere Schwerpunkte ihrer Position sind das Personalmarketing und die Mitarbeiterbindung.

Seit November 2016 war sie bereits als Personalreferentin für Personalmarketing sowie Recruiting verantwortlich. Sie organisierte Förderprogramme und Per­sonalentwicklungsmaßnahmen des Unternehmens und war mit dem Aufbau der SpaceNet Akademie als wichtiger Bestandteil der internen Weiterbildung betraut.

Zudem unterstützt sie den Vorstand Michael Emmer sowohl im Change Management als auch in der Organisationsentwicklung von SpaceNet. Dabei begleitet sie vor allem die Veränderungsprozesse innerhalb der Firma, die in einem hart umkämpften und schnelllebigen Arbeitsmarkt im Zeichen der Digitalisierung immer wichtiger für das Management eines Unternehmens sind.

Durch ihre vorherigen Karrierestationen als stellvertretende Personal- und Marketingleitung in verschiedenen mittelständischen IT-Unternehmen verfügt sie über umfangreiche Erfahrung.