Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Traditionsprovider SpaceNet baut Marketing und Vertrieb deutlich aus

Der Fullservice Internetprovider SpaceNet AG baut seine Abteilungen Marketing und Vertrieb massiv aus. Gregor Hartwig (53) ist als Leiter Onlinemarketing eingestiegen und Catherine Faber (32) leitet künftig das Produktmarketing Zamadama. Beide Positionen wurden neu geschaffen. Der Vertriebsexperte Michael Koch (59) und der Innendienstmitarbeiter Martin Plostica (30) ergänzen ab sofort das Vertriebsteam der SpaceNet. Das Unternehmen wird damit den gestiegenen Anforderungen an Kommunikation, Marketing und Vertrieb gerecht. Marketing und Vertrieb werden künftig noch enger miteinander verzahnt.

Gregor Hartwig wird schwerpunktmäßig die Onlinemarketing Kampagnen übernehmen und ist damit verantwortlich für die SEO- und SEA-Aktivitäten der SpaceNet-Produkte. Er kommt von der Performance-Marketing-Agentur Quisma GmbH, einer GroupM-Tochter, wo er zuvor als Marketingleiter arbeitete. Davor war der ausgebildete Medienoperator und Designer Projektleiter in der Unternehmensberatung Roland Berger, Geschäftsführer der Agentur Datenchirurgie und Mediendesigner in der Werbeagentur Saatchi & Saatchi.

Catherine Faber wird als neue Leiterin Produktmarketing Zamadama die Vermarktung der SpaceNet-Kollaborationsplattform vorantreiben. Sie war zuvor Marketingleiterin bei der fielddato.io GmbH, einer Collaboration Software für Spezialtiefbau-Projekte, bei der sie stellenweise auch für Vertrieb und Personal verantwortlich war. Daneben arbeitete sie als Strategieberaterin für Musiker und Bands.

Der Akquiseexperte Michael Koch stärkt den neunköpfigen Vertrieb der SpaceNet. Der Vertriebsprofi bringt über 20 Jahre Erfahrung im nationalen und internationalen Sales im IT-Umfeld mit. Zuletzt war er bei der baramundi Software AG in verschiedenen Positionen im internationalen Sales beschäftigt. Der Einzelhandelskaufmann Martin Plostica kommt von united domains.

„Ich freue mich sehr über die Verstärkung unseres Teams. Wir haben Großes vor und können Leute, die uns hier tatkräftig und kompetent unterstützen immer gut gebrauchen“, erklärt Sebastian von Bomhard, Vorstand der SpaceNet AG.


Über die SpaceNet AG

Der Münchener Internetserviceprovider SpaceNet AG unterstützt IT-Verantwortliche und Geschäftsführer darin, eine starke und resiliente Unternehmens-IT aufzubauen, diese am Laufen zu halten und strategisch klug weiterzuentwickeln. Ein Schwerpunkt liegt auf der Beratung und Umsetzung von IT-Security-Lösungen und Business Continuity Management. Die SpaceNet bietet Unternehmen gemanagte IT-Services, individuellen Support für Non-Standard Applikationen, 7x24-Service, persönliche Beratung und sichere Cloud-Dienste wie das Collaboration-Tool Zamadama und das Videokonferenzsystem VCT.  

SpaceNet zählt zu den Internetpionieren der Branche und wurde 1993 vom heutigen Vorstand Sebastian von Bomhard gegründet, der es seit damals leitet, inzwischen zusammen mit Ingo Lalla und Karin Schuler. Das Münchener Unternehmen hat über 120 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. SpaceNet legt seit 1998 großen Wert auf die Ausbildung und wurde mehrfach u.a. mit dem Zertifikat IHK-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet. SpaceNet betreut rund 1.200 Unternehmen wie Antenne Bayern und den Münchener Verkehrs- und Tarifverbund (MVV). Seit vielen Jahren ist die SpaceNet AG netzpolitisch engagiert und hatte zuletzt mit ihrer sechs Jahre dauernden Klage gegen die umstrittene Vorratsdatenspeicherung Erfolg. Im Herbst 2022 kippte der Europäische Gerichtshof in seinem vielbeachteten „SpaceNet-Urteil“ die anlasslose und flächendeckende Vorratsdatenspeicherung. Zur SpaceNet-Unternehmensfamilie gehört die brück IT GmbH, ein Systemhaus spezialisiert auf Services und Software für Rechtsanwälte. 

Die SpaceNet AG betreibt ihre Cloud- und IT-Services in mehreren redundanten Hochsicherheitsrechenzentren in München. Die SpaceNet AG ist zertifiziert nach dem Sicherheitsstandard ISO 27001 und arbeitet nach ITIL. www.space.net 

Pressekontakt

SpaceNet AG

Katja Holzer
Tel.: (089) 323 56-181
Fax: (089) 323 56-299
presse@space.net

PRilliant

Melanie Steidle
Tel.: 0176 21312454
steidle@prilliant.net
www.prilliant.net