Aug

SpaceNet Hosting Dedicated Eco – der zuverlässige Rootserver für den Mittelstand

München, 08. August 2017. Spricht irgend etwas dagegen Ihre Server bei SpaceNet in der Cloud zu betreiben? Wenn ja, dann gibt es jetzt im neuen Gewand den eigenen Server im Rechenzentrum bei SpaceNet. Unter dem Namen SpaceNet Dedicated Hosting hat die SpaceNet AG ein attraktives Angebot für mittelständische Businesskunden entwickelt: Der Münchener Internetprovider betreibt Ihren neuen Rootserver in seinem hochsicheren, redundanten Rechenzentrum zum Top-Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das neue SpaceNet-Angebot „SpaceNet Hosting Dedicated Eco“ macht die Entscheidung für Geschäftsführer einfach: Die Firmenserver stehen ab sofort in einer hochsicheren Umgebung mit einer schnellen und zuverlässigen Anbindung ans Internet (1GBit/s). Abgerundet wird das Paket durch den bewährten und kompetenten SpaceNet-Service.

Speziell für den Mittelstand zugeschnitten ist das Leistungspaket des neuen Rootservers: Die Systeme werden in einem 19-Zoll-Serverschrank betrieben, der in die Infrastruktur von SpaceNet integriert ist. Dabei stehen die Server-Hardware und alle Ressourcen ungeteilt für die jeweiligen Anwendungen zur Verfügung. Die Server stehen in den ISO 27001 zertifizierten Hochsicherheitsrechenzentren von SpaceNet in München.

„SpaceNet Hosting Dedicated Eco“ bietet mit einem Intel i7-6700 Prozessor, 16 GB RAM sowie zweimal 1 TB Festplattenspeicher ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Lösung kostet monatlich 69 Euro sowie eine einmalige Setup-Gebühr und ist an keine Mindestlaufzeit gebunden.

Das Schmankerl: Der IT-Administrator hat rund um die Uhr direkten Zugriff auf die Konsole des Servers. Ohne Neuanmeldung, ohne Anruf beim Support steht jederzeit eine IPMI-Schnittstelle zur Verfügung. Die Wahl des Betriebssystems ist frei. Linux oder Windows stehen vorkonfiguriert zur Verfügung. Zu „SpaceNet Hosting Dedicated Eco“ gehören selbstverständlich auch die bewährten Service-Leistungen von SpaceNet wie zum Beispiel sofortiger Serveraustausch im Fehlerfall und der direkte Draht zur Hotline für Hardware-Fehler, bei denen kompetente Fachkräfte aus dem Hause SpaceNet schnell weiterhelfen.

„Mit SpaceNet Hosting Dedicated Eco geben wir vor allem mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit, ungeteilte Ressourcen für ihre Anwendungen zur Verfügung zu haben“, sagt Sebastian von Bomhard, Vorstand der SpaceNet AG. „Unsere Kunden profitieren zudem von der Hochverfügbarkeit und dem hohen Datenschutz-Niveau, das wir als deutscher Serviceprovider bieten.“

Weitere Infos unter: www.space.net/eco

Die SpaceNet AG bietet seit 1993 als unabhängiger Fullservice-Internetprovider mittelständischen Unternehmen bundesweit Lösungen rund um das Internet an. SpaceNet ist spezialisiert auf das Hosting von Anwendungen für Geschäftsmodelle wie etwa E-Commerce-Lösungen, die hochverfügbare IT-Umgebungen voraussetzen. Als Outsourcing-Partner betreibt SpaceNet für seine Kunden sowohl einzelne Anwendungen und Services in seinen Rechenzentren, übernimmt aber auch den kompletten Betrieb der Unternehmens-IT.

punktgenau PR
Christiane Schlayer