JobFit am 11.11.2017: SpaceNet ist dabei!

München, 06. November 2017. Zusammen mit rund 120 weiteren Firmen präsentiert sich die SpaceNet AG als Ausbildungsbetrieb auf der Azubi-Messe IHK JobFit. Seit mittlerweile über 20 Jahren bildet der Münchener Internetprovider im technischen und kaufmännischen Bereich aus. Die Auszubildenden lernen bei SpaceNet ein anspruchsvolles und kreatives Programm, das aus Berufseinsteigern verantwortungsbewusste und kompetente Mitarbeiter macht.

„Ganz konkret bieten wir unsere Lehrstellen in den Bereichen Fachinformatik, Büromanagement und IT-Systemkaufleute an und stellen uns als Ausbildungsbetrieb vor. Wir möchten auch jenen Orientierung  geben, die noch unentschlossen sind“, erzählt Simone Horra, Personalreferentin bei der SpaceNet AG. „Dabei möchten wir zeigen, wie individuell und intensiv Ausbildung bei uns gelebt wird und welche Perspektiven sich daraus für Azubis bereits während der Ausbildung ergeben.“

Christian Schulz, Obermentor für technische Azubis, Andreas Eberl, technischer Abteilungsleiter bei SpaceNet und Azubis aus allen Ausbildungsbereichen erzählen persönlich aus ihrem Unternehmensalltag und freuen sich auf viele spannende Fragen und Gespräche am Messestand. Neben dem Messebetrieb können auch bereits ganz konkrete Vorstellungsgespräche in der Gesprächslounge geführt werden. Ein buntes Rahmenprogramm mit Bewerbungstraining, Unterlagencheck, Stylingberatung und vielem mehr runden das Angebot ab.

Wann: 11. November 2017
Uhrzeit: 09:30 – 15:30 Uhr
Wo: MVG Museum, Ständlerstraße 20, 81549 München,  Standnummer 47

Der Eintritt ist frei!

Über die SpaceNet AG

Die SpaceNet AG bietet seit 1993 als unabhängiger Fullservice-Internetprovider Unternehmen Lösungen rund um das Internet an. SpaceNet ist spezialisiert auf das Hosting von Anwendungen für Geschäftsmodelle wie etwa E-Commerce-Lösungen, die hochverfügbare IT-Umgebungen voraussetzen. Als Outsourcing-Partner betreibt SpaceNet für seine Kunden sowohl einzelne Anwendungen und Services in seinen Rechenzentren, übernimmt aber auch den kompletten Betrieb der Unternehmens-IT.