SpaceNet Logo

SpaceNet freut sich mit seinen Azubis über tolle IHK-Prüfungsergebnisse

Die IHK München vergab an die SpaceNet AG das Prädikatslogo

"Hier wurde ein Einser-Azubi ausgebildet".

Auf diese Auszeichnung ist SpaceNet wirklich sehr stolz, weil dadurch bestätigt wird, dass mit der bisherigen Arbeit in der Nachwuchsentwicklung der richtige Weg eingeschlagen wurde.

Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung 2019

Bei uns lernst Du die professionelle Softwareentwicklung mit modernen Frameworks, Sprachen und Technologien. Dabei analysierst, planst und realisierst Du fiktive Softwareprojekte und hast Umgang mit Web- und Datenbanktechnologien. Außerdem testest Du bestehende Softwareanwendungen, dokumentierst Änderungswünsche und setzt Kundenanforderungen um. Du gestaltest Bedienoberflächen und suchst gezielt nach der Behebung von Fehlern in Softwareanwendungen.

Das solltest Du mitbringen

  • einen mittleren Bildungsabschluss, Hoch- oder Fachhochschulreife
  • technisches Interesse und Wissensdurst – Vorkenntnisse in der Programmierung von Vorteil
  • eine planvolle, systematische Herangehensweise
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
  • Spaß am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team

Was wir Dir bieten

Während Deiner gesamten Ausbildungszeit stößt Du auf offene Ohren. Dich begleitet ein Tutoren- und Mentorenprogramm, welches mit Dir ein gemeinsames Ziel verfolgt: Dich langfristig in unsere Teams und Projekte integrieren und für die Zeit nach Deiner Ausbildung eine Perspektive bieten. Du wirst unterschiedliche Fachabteilungen mit wechselnden Aufgabengebieten kennenlernen um herauszufinden, in welchen Bereichen Deine Interessen und Fähigkeiten liegen. Die Unterkunft in einer Dienstwohnung ist möglich. Wir unterstützen euch aber auch gerne bei der Wohnungssuche.

Unsere Azubis schätzen es, wenn wir ihnen früh Verantwortung übertragen und sie richtig mit anpacken dürfen. Weitere Infos bekommst Du auf www.space.net/ausbildung  oder direkt von unseren Azubis unter www.spaceazubis.de.

Hier bewirbst Du Dich

Mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und anderen relevanten Nachweisen (vorzugsweise als PDF Sammelmappe) über unser Formular. Du kannst persönlich besser überzeugen? Dann versuchen es doch mit einem Bewerbungsvideo.

Bewerbung

Ihre Bewerbung
Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen, denen Sie hiermit ausdrücklich zustimmen*
Genehmigung zur Pool-Speicherung