SpaceNet Logo
ISO 27001
ClimatePartner


naturstrom

 

Nützliche Tipps und Informationen zum Umgang mit dem

Internetprotokoll IPv6 haben wir für Sie in einer Checkliste zusammengestellt.

Sie können die Liste kostenlos herunterladen:

Auf der Seite IT-Expertenwissen unter Gratis Download.

 

SpaceNet wird grün

blumenstrauss-Netzkabel

Vielen unserer Kunden liegen die Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit sehr am Herzen. Daher war es für uns selbstverständlich, unseren Kunden auch ökologisch vertretbare Internetdienstleistungen anzubieten.

Seit Frühjahr 2008 belegen wir unser grünes Engagement durch die Mitgliedschaft im Nachhaltigkeitsportal www.utopia.de. Die auf Klimaschutz und Nachhaltigkeitsfragen spezialisierte Unternehmensberatung ClimatePartner berechnet darüber hinaus den „CO2-Fußabdruck“ unseres Unternehmens. Darauf aufbauend werden Maßnahmen zu Klimaschutz und Nachhaltigkeit entwickelt und ein energieeffizientes, klimaneutrales Produktprogramm angeboten. ClimatePartner hat uns für unser Engagement ein Nachhaltigkeitszertifikat verliehen.

SpaceNet hat es sich zum Ziel gesetzt, ganz konkrete Aktionen und Produkte anzubieten, die das Prädikat Nachhaltigkeit tragen dürfen. Gemeinsam mit der Community Utopia.de entwickeln wir Vorgehensweisen, Prozesse und Strategien speziell für klimaneutrale Internet-Dienstleistungen.