SpaceNet Logo

Hallo, ist da das Internet?
Da war da noch der Anrufer, der sich 1994 erkundigte, ob wir die deutsche Vertretung der Firma „Internet“ seien. Die korrekte Antwort hätte ihm weniger gebracht als unsere Antwort: „Ja, wenn Sie so wollen.“

Anekdote aus dem Buch „World Wide Was? Anekdoten und Skurrilitäten aus der Pionierzeit des deutschen Internet“, S 67

Was heißt die Cloud erden?

Bilder und Geschichten – Über die Cloud

Buch_Cover_Über_das_Erden_der_Cloud

Was ist die Cloud? Wir haben die Frage google gestellt und bekamen 43,9 Millionen Antworten (09 / 2014). Mehr oder weniger aussagekräftig. Mehr oder weniger verständlich.

Wir sind noch eine Frage weitergegangen: Wer erdet eigentlich die Cloud?
Die Antworten haben wir allerdings nicht bei google sondern in der Kunst gesucht: In unserem Wettbewerb mit dem Motto »Wir erden die Cloud« wollten wir Menschen dazu bringen, sich mit der »Cloud« kreativ auseinanderzusetzen – in einer Kurzgeschichte oder in Form eines Bildes.

Die besten 30 Geschichten und die besten 30 Bilder stellen wir in diesem Buch vor.


Wo können Sie das Buch erwerben?
Entweder über amazon oder gern per E-Mail-Anfrage an uns direkt.

Kauf des Buches erfolgt nur über Vorkasse!

Die Daten würden wir Ihnen entsprechend per E-Mail zukommen lassen.