SpaceNet Logo
26
Mär

Sicher, stark und klug für Sie: Unser IT-Outsourcing-Team

München, 26. März 2019. SpaceNet ist seit vielen Jahren zuverlässiger Partner für die Unternehmens-IT. Die bislang in unterschiedlichen Teams arbeitenden Experten wurden nun in einem neu geschaffenen Team für IT-Outsourcing Projekte zusammengeführt. Dadurch lassen sich Projekte künftig schneller umsetzen und SpaceNet kann noch besser auf Wünsche seiner Kunden eingehen.

Die schon lange Jahre für Unternehmen bei der Betreuung ihrer IT erbrachten Dienstleistungen von SpaceNet, wurden jetzt in einem neuen Bereich gebündelt. Dadurch rücken die Experten für IT-Outsourcing bei SpaceNet räumlich und organisatorisch enger zueinander. Die Kunden profitieren ganz nach dem SpaceNet-Motto „Sicher, stark und klug für Sie“ dadurch von schnellerer Umsetzung ihrer IT-Outsourcing-Projekte, der Erfahrung des SpaceNet Outsourcing-Teams aus hunderten von erfolgreich durchgeführten Projekten und haben noch besseren Zugriff auf das Gesamtportfolio.

Beim Outsourcing der Unternehmens-IT bietet SpaceNet wie gewohnt maßgeschneiderte IT-Lösungen, persönliche Beratung ohne Consulting, ein ganzheitliches IT-Sicherheitskonzept sowie kluges und umsichtiges Management der ihm anvertrauten Applikationen. Dabei greift das SpaceNet Outsourcing-Team auf die Erfahrung aus hunderten von Projekten zurück.

Die neue Organisationsstruktur findet sich auch auf der SpaceNet-Website wieder. Dort wird das SpaceNet-Team nebst vielen Beispiel-Projekten jetzt ausführlich vorgestellt.

Weitere Informationen zum IT-Outsourcing mit SpaceNet

Mehr Informationen zu erfolgreichen IT-Outsourcing-Projekten mit SpaceNet

Lernen Sie SpaceNet persönlich kennen

 

Über SpaceNet
Die SpaceNet AG bietet seit 1993 als unabhängiger Fullservice-Internetprovider mittelständischen Unternehmen bundesweit Lösungen rund um das Internet an. SpaceNet ist spezialisiert auf das Hosting von Anwendungen für Geschäftsmodelle wie etwa E-Commerce-Lösungen, die hochverfügbare IT-Umgebungen voraussetzen. Als Outsourcing-Partner betreibt SpaceNet für seine Kunden sowohl einzelne Anwendungen und Services in seinen Rechenzentren, übernimmt aber auch den kompletten Betrieb der Unternehmens-IT.Als Anbieter von Cloud-Lösungen wie Mailarchiv, Mail-Dienste oder Hosting Continuity erdet SpaceNet die Cloud. Denn diese Lösungen brauchen als Basis Rechenzentren mit hochperformanter, stabiler und zuverlässiger Infrastruktur. SpaceNet hält die Daten in zwei lokal getrennten Hochsicherheitsrechenzentren in München redundant vor. Ein eigenes Backbone liefert eine unabhängige Infrastruktur mit Schnittstellen zu den weltweit wichtigsten Knotenpunkten und garantiert so hohe Übertragungsraten.Derzeit profitieren zirka 1.200 Geschäftskunden wie Antenne Bayern oder der Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV) von den Dienstleistungen der SpaceNet AG. Das Münchener Unternehmen beschäftigt rund 120 Mitarbeiter und ist zertifiziert nach dem Sicherheitsstandard ISO 27001.

Pressekontakt

punktgenau PR
Evi Hierlmeier
Salamanderweg 5
84034 Landshut
Tel.: (0871) 6606310
Mobil: (0178) 5231929
evi.hierlmeier@punktgenau-pr.de 
www.punktgenau-pr.de   

SpaceNet AG
Katja Holzer
Joseph-Dollinger-Bogen 14
Tel.: (089) 323 56-181
presse@space.net