SpaceNet Logo

Anekdoten zum Internet und wie war es vor 20 Jahren.


Hallo, ist da das Internet?


Da war da noch der Anrufer, der sich 1994 erkundigte, ob wir

die deutsche Vertretung der Firma „Internet“ seien.


Die korrekte Antwort hätte ihm weniger gebracht als unsere Antwort:

„Ja, wenn Sie so wollen.“

27
Mai

SpaceNet freut sich mit seinen Azubis über tolle IHK-Prüfungsergebnisse

München, 27. Mai 2014. Die IHK München vergab an die SpaceNet AG das Prädikatslogo „Hier wurde ein Einser-Azubi ausgebildet“. „Auf diese Auszeichnung sind wir wirklich sehr stolz, weil wir dadurch bestätigt werden, dass wir mit unserer bisherigen Arbeit in der Nachwuchsentwicklung richtig aufgestellt sind. Diese Prämierung, die wir der Leistung unserer Azubis zu verdanken haben, ist ein weiterer Ansporn für uns.“ – sagt Personalreferentin Sandra Zellhöfer.


In den Abschlussprüfungen wurden überdurchschnittliche Ergebnisse erzielt und deshalb gratuliert die SpaceNet AG allen Azubis zu ihren sehr guten Noten.

Die SpaceNet AG bildet seit 1998 Azubis in den Bereichen Büromanagement, Systemkaufleute sowie Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder Systemintegration aus. Die fachlich fundierte Erfahrung in der Ausbildung, das klare Bekenntnis zur frühen Übergabe von Eigenverantwortung an den Nachwuchs sowie ein überdurchschnittliches Engagement bei der Vergabe von Lehrstellen mit einer Ausbildungsplatzquote von 17% zeichnen den Münchner Internetprovider als Ausbildungsbetrieb aus. SpaceNet stellt jedes Jahr zwei Mitarbeiter ehrenamtlich zur Abnahme der mündlichen Prüfung der IHK zur Seite und übernimmt damit auch gesellschaftliche Verantwortung in der Nachwuchsförderung. 

Die Personalreferentin, Sandra Zellhöfer, weiß: „Nur wer sich mit seinem Ausbildungsberuf identifiziert sowie Freude und Motivation im Ausbildungsbetrieb empfindet, wird langfristig erfolgreich sein. Genau das ist unser Ziel. Das diesjährig wieder sehr gute Prüfungsergebnis und die Tatsache, dass wir den Azubis durch Übernahme in Festanstellung eine weitere attraktive Perspektive bei SpaceNet aufzeigen konnten, freuen uns ganz besonders.“

Pünktlich nach den Sommerferien starten die Auswahlverfahren für die Ausbildungsplätze zum 01.09.2015. SpaceNet freut sich auf viele ambitionierte Bewerber.


 

SpaceNet

Die SpaceNet AG bietet seit 1993 als unabhängiger Fullservice-Internetprovider mittelständischen Unternehmen bundesweit Lösungen rund um das Internet an. SpaceNet ist spezialisiert auf das Hosting von Anwendungen für Geschäftsmodelle wie etwa E-Commerce-Lösungen, die hochverfügbare IT-Umgebungen voraussetzen. Als versierter Outsourcing-Partner betreibt SpaceNet für seine Kunden sowohl einzelne Anwendungen und Services in seinen Rechenzentren, übernimmt aber auch den kompletten Betrieb der Unternehmens-IT.

Als Anbieter ausgereifter Cloud-Lösungen wie Mailarchiv, Mail-Dienste oder Hosting Continuity folgt SpaceNet dem Leitsatz „SpaceNet erdet die Cloud“. Denn Cloud-Lösungen brauchen als Basis Rechenzentren mit hochperformanter, stabiler und zuverlässiger Infrastruktur. SpaceNet hält die Daten in zwei lokal getrennten Hochsicherheitsrechenzentren in München redundant vor. Ein eigenes Backbone liefert eine unabhängige Infrastruktur mit Schnittstellen zu den weltweit wichtigsten Knotenpunkten und garantiert so hohe Übertragungsraten. Derzeit profitieren zirka 1.200 Geschäftskunden wie Antenne Bayern oder der Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV) von den Dienstleistungen der SpaceNet AG. Das Münchner Unternehmen beschäftigt rund 100 Mitarbeiter und ist zertifiziert nach dem Sicherheitsstandard ISO 27001.

 

 


SpaceNet AG
Annett Herzog
Tel.: (089) 32356-113
Fax: (089) 32356-299
presse@space.net