SpaceNet Logo

Anekdoten zum Internet und wie war es vor 20 Jahren.


Hallo, ist da das Internet?


Da war da noch der Anrufer, der sich 1994 erkundigte, ob wir

die deutsche Vertretung der Firma „Internet“ seien.


Die korrekte Antwort hätte ihm weniger gebracht als unsere Antwort:

„Ja, wenn Sie so wollen.“

11
Jul

SpaceNet beruft Harald Maehrle von Mummert & Company in den Aufsichtsrat

München, 11. Juli 2005. Die SpaceNet AG hat Harald Maehrle (36), Managing Partner bei Mummert & Company, in den Aufsichtsrat berufen. Er löst dort Hans-Frieder Bauer ab, der das Gremium nach vier Jahren aus privaten Gründen verlässt. Weitere Mitglieder sind Rechtsanwalt Alexander Grundner-Culemann als Vorsitzender des Aufsichtsrats sowie Thomas Aigner von AME.

 

Sebastian v. Bomhard, Vorstand der SpaceNet AG, kommentiert: „Harald Maehrle bringt umfassende Erfahrung in den Aufsichtsrat und damit ins Unternehmen ein. Er verfügt über langjährige Kompetenz in den Bereichen M&A und Corporate Finance und über operative Erfahrungen in der Industrie. Maehrle hat uns bereits bei der Übernahme der Hosting-Aktivitäten von Cable & Wireless erfolgreich beraten und bereichert unser Gremium um seine unternehmerischen Fähigkeiten und Führungsqualitäten. Wir möchten uns zudem bei Hans-Frieder Bauer von der HypoVereinsbank für die langjährige engagierte, kompetente und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken.“

Harald Maehrle, Managing Partner bei Mummert & Company, begann seine Laufbahn 1993 bei einer deutsch-amerikanischen Corporate Finance Boutique mit Sitz in Frankfurt. Dort war er für grenzüberschreitende Mergers & Acquisitions sowie Investmentaktivitäten verantwortlich. Danach beriet er bei Bain & Company internationale Private Equity-Unternehmen bei europäischen Akquisitionen. Als Vorstandsassistent bei SAP war er in den USA zuständig für strategische Partnerschaften und die Optimierung der Vertriebskanäle im Bereich Neue Medien. Anschließend war Maehrle Geschäftsführer der smarterwork GmbH.

Harald Maehrle studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Erlangen-Nürnberg und hat einen Master of Economics der Wayne State University sowie einen Master of Business Administration der Harvard University.


Über Mummert & Company
Mummert & Company ist eine führende Corporate Finance-Beratung, die sich auf technologiebasierte Unternehmen spezialisiert hat. Mummert & Company berät beim Kauf und Verkauf von Beteiligungen, bei der Beschaffung von Eigenkapital (Venture Capital, Private Equity oder Börsengang) und Fremdkapital, bei Unternehmensbewertungen sowie bei Restrukturierungen und Privatisierungen. In der Regel ist diese Tätigkeit mit strategischen Beratungsleistungen im Sinne des Shareholder Value verbunden.

Weitere Informationen unter www.mummertcompany.com


Über SpaceNet
Die SpaceNet AG bietet seit 1993 als unabhängiger Fullservice-Internetprovider mittelständischen Unternehmen bundesweit Lösungen rund um das Internet an, von Standard-Applikationen bis hin zu komplexen Großprojekten. Das umfangreiche Produkt- und Dienstleistungsportfolio reicht vom Internetzugang über Hosting, Sicherheits- und E-Mail-Lösungen bis hin zum individuellen Web-Auftritt. Ein eigenes Backbone ermöglicht eine unabhängige Infrastruktur mit Schnittstellen zu den weltweit wichtigsten Knotenpunkten und sorgt so für höchste Übertragungsraten. Das firmeneigene Rechenzentrum ermöglicht kontinuierlich hohe Qualität und Support rund um die Uhr. Derzeit profitieren circa 2.000 Geschäftskunden, wie Antenne Bayern, der Flughafen München und der Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV) von den Dienstleistungen der SpaceNet AG. Das Unternehmen ist in München beheimatet und beschäftigt etwa 60 Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter www.space.net


Pressekontakt:
vibrio. Kommunikationsmanagement
Dr. Kausch GmbH

Anne Wiedemann
Tel.: (089) 32 15 18 09
Fax: (089) 32 15 177
E-Mail: anne.wiedemann@vibrio.de
Internet: www.vibrio.de


SpaceNet AG
Tel.: (089) 323 56-0
Fax.: (089) 323 56-299
E-Mail: presse@space.net
Internet: www.space.net

 

Pressemitteilung