SpaceNet Logo

Anekdoten zum Internet und wie war es vor 20 Jahren.


Hallo, ist da das Internet?


Da war da noch der Anrufer, der sich 1994 erkundigte, ob wir

die deutsche Vertretung der Firma „Internet“ seien.


Die korrekte Antwort hätte ihm weniger gebracht als unsere Antwort:

„Ja, wenn Sie so wollen.“

21
Mär

Neue Gesichter bei der SpaceNet AG

München, 21. März 2011. Seit dem 1. März 2011 verstärken Jürgen Zekl (36) als Key Account Manager und Marc-Patric Johnen (22) als Junior-Projektmanager das Team des Münchener Fullservice-Internetproviders SpaceNet.

 

Jürgen Zekl ist bereits seit 16 Jahren im Vertrieb bei verschiedenen IT-Unternehmen tätig, unter anderem als Vertriebsleiter und Director Sales. Zuletzt war der studierte Wirtschaftsinformatiker, als Key Account Manager beim Softwareanbieter PMCS GmbH & Co. KG in Bad Camberg Gebietsverantwortlicher für Bestands- und Neukunden.

 

Bei der SpaceNet AG liegen seine Aufgaben in der ganzheitlichen Betreuung von bestehenden Key-Account-Kunden. Ausschlaggebend für seinen Wechsel waren das neue und Erfolg versprechende Umfeld und die gute Reputation des Unternehmens. „Hier gibt es spannende und herausfordernde neue Aufgaben für mich, und ich freue mich, jetzt bei SpaceNet mit an Bord zu sein“, so Jürgen Zekl.

 

Marc-Patric Johnen unterstützt nach seiner Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration das Projektmanagementteam des Unternehmens. Der gebürtige Mettener studiert außerdem seit 2009 berufsbegleitend Wirtschaftspsychologie mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie. Die Kombination aus technischen, psychologischen und koordinatorischen Aspekten ist es auch, die ihm in seiner neuen Position bei SpaceNet besonders gefällt. Als Junior-Projektmanager koordiniert er laufende Projekte, ist Ansprechpartner für Kunden und übernimmt Aufgaben im PreSales-Bereich sowie im Servicemanagement.

 

Über SpaceNet

Die SpaceNet AG bietet seit 1993 als unabhängiger Fullservice-Internetprovider mittelständischen Unternehmen bundesweit Lösungen rund um das Internet an. Das Produkt- und Dienstleistungsportfolio reicht vom Internetzugang über Hosting, Sicherheits- und Mail-Lösungen bis hin zum individuellen Webauftritt. Ein eigenes Backbone ermöglicht eine unabhängige Infrastruktur mit Schnittstellen zu den weltweit wichtigsten Knotenpunkten und sorgt so für hohe ワbertragungsraten. Derzeit profitieren zirka 1.200 Geschäftskunden wie Antenne Bayern, die Lokalisten und der Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV) von den Dienstleistungen der SpaceNet AG. Das Unternehmen hat seinen Sitz in München, beschäftigt ca. 80 Mitarbeiter und ist zertifiziert nach dem Sicherheitsstandard ISO 27001.

 

Pressekontakt
punktgenau PR
Evi Hierlmeier
Salamanderweg 5
84034 Landshut
Tel.: (0871) 6606-310
evi.hierlmeier@punktgenau-pr.de


SpaceNet AG
Katja Holzer
Tel.: (089) 323 56-181
Fax: (089) 323 56-299
presse@space.net