SpaceNet Logo

Anekdoten zum Internet und wie war es vor 20 Jahren.


Hallo, ist da das Internet?


Da war da noch der Anrufer, der sich 1994 erkundigte, ob wir

die deutsche Vertretung der Firma „Internet“ seien.


Die korrekte Antwort hätte ihm weniger gebracht als unsere Antwort:

„Ja, wenn Sie so wollen.“

22
Okt

JobFit am 31.10.2015: SpaceNet ist dabei!

München, 21. Oktober 2015. Zusammen mit rund 84 weiteren Firmen präsentiert sich die SpaceNet AG als Ausbildungsbetrieb auf der Azubi-Messe IHK JobFit.

„Ganz konkret möchten wir unsere Lehrstellen in den Bereichen Fachinformatik, Büromanagement und IT-Systemkaufleute anbieten, aber auch jenen Orientierung geben, die noch unentschlossen sind“, berichtet Sandra Zellhöfer, Personalreferentin bei SpaceNet. „Dabei werden wir vor allem auch darauf eingehen, wie individuell und intensiv Ausbildung bei uns gelebt wird und welche Perspektiven sich daraus für Azubis schon während der Ausbildung ergeben.“

Wertvolles Erfahrungswissen im Rückblick auf 10 Jahre Berufs- und Karriereplanung wird Alexander Hummel, Key Account Manager bei SpaceNet, in seinem Interview mit Sandra Zellhöfer zum Thema „Worauf achte ich bei der Auswahl meines Ausbildungsbetriebs und Arbeitgebers?“ um 12:00 Uhr auf der Hauptbühne des MVG Museums weitergeben. In ihrem Workshop  „Geheimnisse aus der Praxis: Worauf achten Recruiter bei einer Bewerbungsanalyse und in der Auswahlsituation?“ um 12:45 Uhr im Schulungsraum verrät uns Sandra Zellhöfer aus ihrer täglichen Arbeit, welche Stolperfallen Schüler auf ihrem Bewerbungsweg vermeiden sollten und wie sie erfolgreich im Vorstellungsgespräch punkten können.

Jan Dirnberger, Obermentor für technische Azubis, David Kammi, Servicemanager und Quereinsteiger bei SpaceNet sowie Kimberley Lewandowski, im Marketing tätige Ex-Auszubildende, begleitet von unseren Azubis Arlinda und Max freuen sich ebenfalls auf viele spannende Fragen und Gespräche am Messestand. Neben dem Messebetrieb können auch bereits ganz konkrete Vorstellungsgespräche in der Gesprächslounge geführt werden. Ein buntes Rahmenprogramm mit Bewerbungstraining, Unterlagencheck, Stylingberatung und vielem mehr runden das Angebot ab.

Wann: 31. Oktober 2015
Uhrzeit: 09:00 – 15:30 Uhr
Wo: MVG Museum, Ständlerstraße 20, 81549 München

Der Eintritt ist frei!

 

Über SpaceNet AG

Die SpaceNet AG bietet seit 1993 als unabhängiger Fullservice-Internetprovider mittelständischen Unternehmen bundesweit Lösungen rund um das Internet an. SpaceNet ist spezialisiert auf das Hosting von Anwendungen für Geschäftsmodelle wie etwa E-Commerce-Lösungen, die hochverfügbare IT-Umgebungen voraussetzen. Als versierter Outsourcing-Partner betreibt SpaceNet für seine Kunden sowohl einzelne Anwendungen und Services in seinen Rechenzentren, übernimmt aber auch den kompletten Betrieb der Unternehmens-IT. Als Anbieter ausgereifter Cloud-Lösungen wie Mailarchiv, Mail-Dienste oder Hosting Continuity folgt SpaceNet dem Leitsatz „SpaceNet erdet die Cloud“. Denn Cloud-Lösungen brauchen als Basis Rechenzentren mit hochperformanter, stabiler und zuverlässiger Infrastruktur. SpaceNet hält die Daten in zwei lokal getrennten Hochsicherheitsrechenzentren in München redundant vor. Ein eigenes Backbone liefert eine unabhängige Infrastruktur mit Schnittstellen zu den weltweit wichtigsten Knotenpunkten und garantiert so hohe Übertragungsraten. Derzeit profitieren zirka 1.200 Geschäftskunden wie Antenne Bayern oder der Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV) von den Dienstleistungen der SpaceNet AG. Das Münchner Unternehmen beschäftigt rund 100 Mitarbeiter und ist zertifiziert nach dem Sicherheitsstandard ISO 27001.

Pressekontakt
SpaceNet AG
Dr. Joachim Gartz
Tel.: (089) 32356-562
Fax: (089) 32356-299
presse@space.net

www.space.net