SpaceNet Logo

Anekdoten zum Internet und wie war es vor 20 Jahren.


Hallo, ist da das Internet?


Da war da noch der Anrufer, der sich 1994 erkundigte, ob wir

die deutsche Vertretung der Firma „Internet“ seien.


Die korrekte Antwort hätte ihm weniger gebracht als unsere Antwort:

„Ja, wenn Sie so wollen.“

29
Okt

JobFit am 08. November 2014: SpaceNet ist dabei!

München, 29. Oktober 2014. Zusammen mit rd. 40 weiteren Firmen präsentiert sich die SpaceNet AG als Ausbildungsbetrieb auf der Azubi-Messe JobFit.

„Ganz konkret möchten wir unsere Lehrstellen in den Bereichen Fachinformatik, Büromanagement und IT-Systemkaufleute anbieten, aber auch jenen Orientierung geben, die noch unentschlossen sind“, berichtet Sandra Zellhöfer, Personalreferentin bei SpaceNet. „Dabei werden wir vor allem auch darauf eingehen, wie individuell und intensiv Ausbildung bei uns gelebt wird und welche Perspektiven sich daraus für Azubis schon während der Ausbildung ergeben.“

Bei ihrem Vortrag „Worauf achten Personaler bei der Azubi-Auswahl – Praxistipps aus dem Recruiting?“ um 11:15 Uhr auf der Hauptbühne des MVG Museums verrät uns Sandra Zellhöfer aus ihrer täglichen Arbeit, welche Stolperfallen Schüler auf ihrem Bewerbungsweg vermeiden sollten und wie sie erfolgreich im Vorstellungsgespräch punkten können.

Jan Dirnberger, Obermentor für technische Azubis, sowie Büsra Bocu und und Michael Meyer, die selbst bei SpaceNet Azubi waren, freuen sich ebenfalls auf viele spannende Fragen. Neben dem Messebetrieb können auch bereits ganz konkrete Vorstellungsgespräche in der Gesprächslounge geführt werden. Ein buntes Rahmenprogramm mit Bewerbungstraining, Unterlagencheck, Stylingberatung und vielem mehr runden das Angebot ab.

Wann: 8. November 2014
Uhrzeit: 09:00 – 14:30 Uhr
Wo: MVG Museum, Ständlerstraße 20, 81549 München

Der Eintritt ist frei!

Anmeldung zur Veranstaltung

Weitere Informationen über die Veranstaltung