SpaceNet Logo

Anekdoten zum Internet und wie war es vor 20 Jahren.


Hallo, ist da das Internet?


Da war da noch der Anrufer, der sich 1994 erkundigte, ob wir

die deutsche Vertretung der Firma „Internet“ seien.


Die korrekte Antwort hätte ihm weniger gebracht als unsere Antwort:

„Ja, wenn Sie so wollen.“

26
Apr

„Girls' Day“ bei SpaceNet

München, 26. April 2012. Am 26. April 2012 findet bundesweit zum 12. Mal der „Girls Day – Mädchen Zukunftstag“ statt. Auch SpaceNet bietet seit einigen Jahren Veranstaltungen an, bei denen sich interessierte Mädchen einen Einblick in die Arbeit eines Internet-Providers und einer Webagentur verschaffen können.

 

In diesem Jahr ist auch die „kleine Schwester“ einer SpaceNet-Mitarbeiterin dabei: Für Azra geht es am Donnerstag los am Empfang des Hauptsitzes im SpaceHaus am Joseph-Dollinger-Bogen 14. Auf dem Programm steht dann ein Besuch in der Abteilung Web, Entwicklung, Projekte und Software, kombiniert mit einer Zwischenstation in der Buchhaltung des Internetproviders und krönender Abschluss ist der Besuch im Hochsicherheits-Rechenzentrum von SpaceNet. Vielleicht entdeckt Azra ja, dass Ihr die Arbeit in der IT-Branche Spaß macht und ist schon im Herbst eine der neuen Auszubildenden?

Pressekontakt

SpaceNet AG

Katja Holzer
Tel.: (089) 323 56-181
Fax: (089) 323 56-299

presse@space.net