SpaceNet Logo

Anekdoten zum Internet und wie war es vor 20 Jahren.


Hallo, ist da das Internet?


Da war da noch der Anrufer, der sich 1994 erkundigte, ob wir

die deutsche Vertretung der Firma „Internet“ seien.


Die korrekte Antwort hätte ihm weniger gebracht als unsere Antwort:

„Ja, wenn Sie so wollen.“

15
Nov

Erfolgreicher Relaunch für den Verein Deutscher Ingenieure

München, 15. November 2016. Der Landesverband Bayern des Vereins Deutscher Ingenieure vertritt über 25.000 Mitglieder gegenüber Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Verbänden. Der Internetauftritt, die Onlineversion des Mitgliedermagazins und der Newsletter sind dabei wichtige Instrumente für die interne und externe Kommunikation. Bei der Suche nach einem kompetenten TYPO3-Dienstleister überzeugte SpaceNet als erfahrene Webagentur.

Vier Websites mit vier unterschiedlichen Content-Management-Systemen – ein Alptraum für die Redakteure. Um dem Redaktionsteam das Leben zu erleichtern, wurden von SpaceNet die Websites für den Landesverband Bayern, den Bezirksverein München, die Website zum Mitgliederheft „Technik in Bayern“ und die Seite für Studenten und Jungingenieure in einem TYPO3-Redaktionssystem vereinigt. Als weitere Arbeitserleichterung implementierte SpaceNet ein komfortables Newsletter-Tool zur Verwaltung der 13.000 Adressen der 20 Arbeitskreise und acht Bezirksgruppen des VDI. „Das i-Tüpfelchen war dann noch, dass unsere Webpräsenz im SpaceNet-eigenen Rechenzentrum gehostet wird,“ erklärt Sabine Schnurr, Geschäftsstellenleiterin des VDI-Bezirksvereins München, Ober- und Niederbayern. „Wir erhalten guten Service und fühlen uns gut betreut.“

Nach fünf Monaten war der Relaunch abgeschlossen und nach einer TYPO3-Einführung durch das SpaceNet-Team läuft nun alles zur vollsten Zufriedenheit.

Hier geht es zur kompletten Success Story vom VDI und SpaceNet

 

Über SpaceNet

Die SpaceNet AG bietet seit 1993 als unabhängiger Fullservice-Internetprovider mittelständischen Unternehmen bundesweit Lösungen rund um das Internet an. SpaceNet ist spezialisiert auf das Hosting von Anwendungen für Geschäftsmodelle wie etwa E-Commerce-Lösungen, die hochverfügbare IT-Umgebungen voraussetzen. Als versierter Outsourcing-Partner betreibt SpaceNet für seine Kunden sowohl einzelne Anwendungen und Services in seinen Rechenzentren, übernimmt aber auch den kompletten Betrieb der Unternehmens-IT.

Als Anbieter ausgereifter Cloud-Lösungen wie Mailarchiv, Mail-Dienste oder Hosting Continuity folgt SpaceNet dem Leitsatz „SpaceNet erdet die Cloud“. Denn Cloud-Lösungen brauchen als Basis Rechenzentren mit hochperformanter, stabiler und zuverlässiger Infrastruktur. SpaceNet hält die Daten in zwei lokal getrennten Hochsicherheitsrechenzentren in München redundant vor. Ein eigenes Backbone liefert eine unabhängige Infrastruktur mit Schnittstellen zu den weltweit wichtigsten Knotenpunkten und garantiert so hohe Übertragungsraten. Derzeit profitieren zirka 1.200 Geschäftskunden wie Antenne Bayern oder der Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV) von den Dienstleistungen der SpaceNet AG. Das Münchner Unternehmen beschäftigt rund 100 Mitarbeiter und ist zertifiziert nach dem Sicherheitsstandard ISO 27001.

 

Pressekontakt

SpaceNet AG
Dr. Joachim Gartz
Tel.: (089) 323 56-263
Fax: (089) 323 56-299
presse@space.net
www.space.net

 

Pressemitteilung zum Download