SpaceNet Logo

Anekdoten zum Internet und wie war es vor 20 Jahren.


Hallo, ist da das Internet?


Da war da noch der Anrufer, der sich 1994 erkundigte, ob wir

die deutsche Vertretung der Firma „Internet“ seien.


Die korrekte Antwort hätte ihm weniger gebracht als unsere Antwort:

„Ja, wenn Sie so wollen.“

27
Aug

Dr. Wolfgang Händel neuer Aufsichtsrat bei SpaceNet

München, 27. August 2007. Die SpaceNet begrüßt den Unternehmensberater Dr. Wolfgang Händel als neues Mitglied im Aufsichtsrat. Händel tritt die Nachfolge von Harald Mährle an.

 

Dr. Wolfgang Händel ist selbstständiger Unternehmensberater und bringt langjährige Erfahrungen in Führungspositionen verschiedener Unternehmen mit. Er war unter anderem Vorstandsmitglied der Otto AG für Beteiligungen, des Haftpflichtverbandes der Deutschen Industrie VaG und der Hannover Rückversicherungs-AG sowie Senior Partner der Matuschka-Gruppe und geschäftsführender Direktor der deutschen Niederlassung von Bankers Trust. Bis 1998 gehörte der promovierte Wirtschafts-wissenschaftler dem Vorstand und dem Präsidium der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V. an und ist heute in verschiedenen Unternehmen als Aufsichtsrat tätig.

„Dr. Wolfgang Händel ist aufgrund seiner Expertise und seiner umfangreichen Erfahrungen in Führungspositionen eine ideale Ergänzung unseres Aufsichtsrats“, betont Alexander Grundner-Culemann, Vorsitzender des Aufsichtsrats der SpaceNet AG. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

Der scheidende SpaceNet-Aufsichtsrat Harald Mährle, der sich in Zukunft vor allem intensiv seinem eigenen Unternehmen widmen möchte, hatte Dr. Wolfgang Händel empfohlen. „Ich möchte mit meinen langjährigen Erfahrungen als Aufsichtsrat dazu beitragen, die Erfolgsgeschichte von SpaceNet fortzusetzen und erhoffe mir gleichzeitig interessante Anregungen für meine eigene Arbeit“, sagt Händel.

Der aus Stuttgart stammende Wolfgang Händel studierte Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre an der Technischen Hochschule Stuttgart, der Universität zu Köln, der Pennsylvania State University, USA, und an der Universität Lund, Schweden. Er ist Experte auf den Gebieten Unternehmensfinanzierungen, Entwicklungen in Osteuropa, Krisenmanagement und Vermögensmanagement.

Über SpaceNet
Die SpaceNet AG bietet seit 1993 als unabhängiger Fullservice-Internetprovider mittelständischen Unternehmen bundesweit Lösungen rund um das Internet an, von Standardapplikationen bis hin zu komplexen Großprojekten. Das Produkt- und Dienstleistungsportfolio reicht vom Internetzugang über Hosting, Sicherheits- und Mail-Lösungen bis hin zum individuellen Webauftritt. Ein eigenes Backbone ermöglicht eine unabhängige Infrastruktur mit Schnittstellen zu den weltweit wichtigsten Knotenpunkten und sorgt so für hohe Übertragungsraten. Derzeit profitieren zirka 2.000 Geschäftskunden wie Antenne Bayern, der Flughafen München und der Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV) von den Dienstleistungen der SpaceNet AG. Das Unternehmen ist in München beheimatet und beschäftigt 68 Mitarbeiter.

Pressekontakt:
Werdandi PR
Niederlassung München
Evi Hierlmeier
Tel.: (089) 60 60 15-98
Fax: (089) 60 60 15 99
E-Mail: evihierlmeier@werdandi.de
Internet: www.werdandi.de


SpaceNet AG
Katja Holzer
Tel.: (089) 323 56-181
Fax: (089) 323 56-299
E-Mail: presse@space.net
Internet: www.space.net

 

 

Pressemitteilung

 

Foto zum Download