Stephan Schalwig ist neuer Produktmanager SaaS bei der SpaceNet AG

München, 04. Januar 2011. Stephan Schalwig verstärkt als neuer Produktmanager SaaS den Münchener Fullservice-Internetprovider SpaceNet AG. Der 40-jährige Diplom-Physiker kommt von der Fujitsu Siemens Computers GmbH und bringt umfangreiche Erfahrungen im Produktmanagement mit.

Als Produktmanager SaaS verantwortet Stephan Schalwig bei SpaceNet seit kurzem die Produktplanung, die produktorientierte Geschäftsentwicklung und das Lifecyclemanagement der Produkte im neuen Geschäftsbereich „Software as a Service“ (SaaS). Außerdem kümmert er sich um den Aufbau und die Betreuung des Vertriebskanals und um die Unterstützung der Fachhandelspartner.

Zuvor hat der gebürtige Bayreuther neun Jahre lang als Produktmanager bei der Fujitsu Siemens Computers GmbH in Augsburg in verschiedenen Produktbereichen gearbeitet.

„Ich freue mich sehr, jetzt bei SpaceNet mit an Bord zu sein“, sagt Stephan Schalwig. „Gerade weil ich von einem Großkonzern mit mehr als 10.000 Mitarbeitern komme, ist die Arbeit bei einem mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen für mich reizvoll.“