SpaceNet Logo

Anekdoten zum Internet und wie war es vor 20 Jahren

Wie lange hat das Internet geöffnet?

Da war da noch die Frau, die anrief, um sich zu erkundigen, ob sie das Internet auch außerhalb unserer Geschäftszeiten nutzen könne bzw. wie denn die Öffnungszeiten des Internet generell seien…

 

13
Jul

SpaceNet wählt F-Secure als Partner für Windows-AV-Server-Lösungen

München, 13. Juli 2009. Windowsumgebungen bedürfen als beliebte Angriffsziele von Schadprogrammen sorgfältiger und andauernder Überwachung. SpaceNet hat sich im Windows-Antiviren-Segment für seine Hosting-Services deshalb für den Spezialisten F-Secure als Softwarepartner entschieden.

Der Software-Hersteller konnte bereits gute Noten mit seiner Client-Lösung „F-Secure Internet Security 2009“ sowohl bei der Fach- als auch bei der Verbraucherpresse einheimsen: Das Netzwerk- und Security-Magazin Network Computing kürte die Lösung als Testsieger mit dem Prädikat „Network Computing Referenz“, bei Stiftung Warentest erhielt das Produkt die Note „gut“.

 

Nach ausführlichen Tests bescheinigt SpaceNet der Lösung von F-Secure auch beste Noten im Serverbereich. „Wir suchten nach einer Antiviren-Lösung für das Serversegment, die sich gut in unsere Managementumgebung integrieren ließ“, berichtet Norbert Rudiger, Key Account Manager bei der SpaceNet AG. „Die Anforderungen lauteten: Hohe Trefferquote bei gleichzeitig möglichst geringer Last auf der CPU. Diese Anforderungen erfüllte F-Secure mit seinem Produkt am besten von den getesteten Lösungen.“